Talheims Bürgermeister Hall lobt das gute Verhältnis mit Trossingen

CDU-Stadtverband Trossingen möchte sich über alle Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Trossingen informieren

Talheim/Trossingen / sz (ws) – Auf einer „Mini-Tour de Ländle“ ist in diesem Jahr der CDU-Stadtverband Trossingen: Er will alle Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft besuchen. Am Donnerstagabend war er auf Stippvisite in Talheim. Dort ließ er sich von Bürgermeister Martin Hall über die „Gemeinde mit Weitblick“ informieren. Ob dieser Weitblick sich nur auf die grandiose Aussicht vom Lupfen bezieht, oder auf die politischen Entscheidungen, ließ der Schultes offen.
Was in Talheim tatsächlich alles in Eigenregie läuft, hatte Bürgermeister Hall zuvor ausführlich erläutert. Das Themenspektrum betraf nahezu alle kommunalen Bereiche – weil „alles am Ort“ sei, einschließlich Kläranlage. Rund zehn Millionen Euro seien in den zurückliegenden acht Jahren in die Infrastruktur investiert worden. Dazu gehört die schrittweise Sanierung der Kanalisation, wie auch der Anschluss an die Bodenseewasserversorgung. Die Nutzung der eigenen Quellen, die nur die Hälfte des Bedarfs gedeckt hätten, rechne sich bei Kosten von 1,5 Millionen Euro nicht.