Trossinger Fraktionen bereiten sich auf Kommunalwahl vor

Trossinger Fraktionen bereiten sich auf Kommunalwahl vor - Auszug aus "Schwäbische Zeitung / Trossingen" 05.02.2024

[...]

Die CDU-Fraktion hat bereits vor über einem Jahr begonnen, sich Gedanken über die nächste Kommunalwahl zu machen. Dabei wurde auch nach neuen Kandidaten gesucht. „Mit der Suche sind wir auf der Zielgeraden, und ja, es gibt schon feste Zusagen“, so CDU-Fraktionssprecherin Petra Hermann. Über ein Drittel der Liste, so Hermann, bestehe aus Frauen, und ebenfalls ein Drittel aller Kandidaten ist unter 40 Jahre alt.

Bezüglich der Politikverdrossenheit könne die CDU nichts feststellen. „Im Gegenteil, im Laufe der letzten fünf Jahre erhielten wir als Reaktion auf unser politisches Engagement stets neue Impulse aus der Bevölkerung.“ Der CDU-Stadtverband sei zudem in Form von monatlichen Veranstaltungen zu kommunalpolitischen Themen, Sommer-Radtouren und jährlichen Spendenaktionen für den Tafelladen sehr aktiv.

[...]

Lesen Sie hier den gesamten Bericht.