Besuch im Museum Auberlehaus Trossingen

Am 𝟏𝟑. 𝐌𝐚̈𝐫𝐳 begrüßte 𝐕𝐨𝐥𝐤𝐞𝐫 𝐍𝐞𝐢𝐩𝐩, der Erste Vorsitzende und Museumsleiter, die 𝐂𝐃𝐔- 𝐓𝐫𝐨𝐬𝐬𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧 zu einem Informationsbesuch im Museum 𝐀𝐮𝐛𝐞𝐫𝐥𝐞𝐡𝐚𝐮𝐬.

Er berichtete über die Verbesserungen der Barrierefreiheit, einschließlich des Einbaus eines Aufzugs, die aufgrund von diversen Herausforderungen nicht bis zum Sommer abgeschlossen werden. Er stellte zudem die laufende Sonderausstellung historischer Uhren vor, die aus der Partnerschaft mit Cluses, Frankreich, resultiert. Diese läuft noch bis zum 26. Mai.

Volker Neipp gab auch einen Ausblick auf zukünftige Planungen und Sonderausstellungen. Der CDU-Stadtverband lud alle Interessierten zu dem Besuch ein und betonte die kulturelle Bedeutung des Museums für die Gemeinde. Der Austausch ermöglichte tiefe Einblicke in die aktuellen Projekte und Visionen des Museums, das sich nicht nur der Bewahrung, sondern auch der Zugänglichkeit und Vermittlung der lokalen Geschichte und Kultur widmet.

Vielen Dank für diese tolle und informative Veranstaltung.